WoW: Blizzard im Kampf gegen Motion Sickness - weitere NPCs aufgetaucht

WoW: Blizzard im Kampf gegen Motion Sickness - weitere NPCs aufgetaucht 

Für die meisten Spieler stellt Motion Sickness in WoW klein wirkliches Problem dar. Für einige ist es allerdings kaum spielbar, wenn sich die Welt um den Charakter herum schnell bewegt. Daher hat Blizzard bereits vor längerem NPCs eingefügt, dank denen einige Effekte abschaltbar sind. Das wurde mit dem Pre-Patch zu WoW: Dragonflight nun ausgeweitet.

Wer schonmal unter starker Motion Sickness gelitten hat, der weiß, dass das wenig spaßig ist. Den meisten von uns passiert das glücklicherweise nur bei schlecht programmierten VR-Spielen. Es gibt aber auch empfindlichere Menschen, die schon bei weit weniger bewegungsreichen Umgebungen darunter leiden. Auch in WoW gibt es einige Stellen, die bei den Betroffenen starkes Unwohlsein hervorrufen.

Blizzard hat das Problem bereits vor längerem erkannt und etwas dagegen unternommen. In den beiden Dungeons Grimmgleisdepot und Seelenschlund tauchten NPCs auf, die euch Magisches Elixir des schwindelgeplagten Peons verkaufen. Dieser Trank schaltet verschiedene Effekte im Dungeon einfach aus. Der Zug im Grimmgleisdepot kommt zum Stehen und das Schiff im Seelenschlund schaukelt nicht mehr hin und her.

Weitere NPCs gegen Motion Sickness aufgetaucht

Dieses System hat sich offenbar bewährt und wird nun von den Entwicklern weiter ausgebaut. So befinden sich nun auch dementsprechende NPC-Verkäufer in der Drachenseele und in der Schwarzfelsschmiede. In der Drachenseele wird dadurch der Kampf auf dem Rücken von Todesschwinge erheblich angenehmer und in der Schwarzfelsschmiede verliert der Kampf gegen Hans'gar und Franzok seinen Schrecken, da sich die Walzen nicht mehr bewegen.

Spielerischen Einfluss hat das übrigens nicht. Auch wenn sich die Walzen nicht mehr bewegen, werdet ihr trotzdem von ihnen weggeschoben und könnt dennoch vom Zug fallen, auch wenn er auf eurem Bildschirm steht und nicht fährt.

In Zukunft werden wir wahrscheinlich noch weitere Einsatzgebiete des Tranks sehen. Denn auch in den Dungeons von Dragonflight gibt es die eine oder andere Stelle, an der ein wenig bisschen Bewegung den Betroffenen sicherlich guttun würde. Gehört ihr zu denen, die mit Motion Sickness in WoW wirkliche Probleme haben?

Quelle: Buffed